Über uns

Hallo an alle Besucher dieser Seite!

Wir sind das Letzte! Ja, das können wir ohne Scheu von uns behaupten - denn wir sind tatsächlich das letzte GBF nach alter Fassung. Die Kollegen nach uns im 403. GBF bestreiten das GBF schon nach den neuen Bedingungen.

Wir sind also das 402. GBF und versuchen - wie viele Kollegen vor uns - hier die höheren ADG-Weihen für unsere zukünftigen Bankaufgaben zu erhalten. Das 402.GBF war schon in den vorangegangenen Repetitoriumsblöcken weitgehend vollständig so zusammengesetzt, wie wir jetzt auch das GBF bestreiten. Leider haben wir 3 Kollegen (aus verschiedensten Gründen) im Rep verloren - an dieser Stelle alles Gute für Euch und Eure Zukunft - wurden aber durch 3 neue nette Kollegen wieder auf die alte Mann/Frau-Stärke aufgefüllt. Und wir haben gleich zu Beginn einen weiteren Zuwachs erhalten: unser geliebtes Maskottchen "Adegele".

Wenn alles nach Plan läuft, dann haben wir kurz vor Weihnachten 2005 die mündlichen Prüfungen abgelegt und alles hinter uns. Wir freuen uns über jeden hierfür gedrückten Daumen!

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten - Euer 402. GBF!


Nachtrag am 22.Dezember 2005:

Die oben angesprochene Situation ist eingetreten! Wir haben die mündlichen Prüfungen abgelegt und können mit Stolz behaupten, das letzte GBF alter Prägung abgeschlossen zu haben - und es hat nicht nur das letzte GBF alter Prägung uns alle geprägt - nein, auch wir haben das GBF geprägt und die ADG und überhaupt hat alles jeden geprägt ... jaja - es war schon etwas besonderes, das 402. GBF ...

Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, Euch allen liebe Mitstreiter und besonders Dir mein Präsident, für insgesamt 21 eindrucksvolle Wochen zu danken - für Eure Unterstützung, Euren Zusammenhalt, Euer Verständnis, die Stimmung, die Tage und die Abende, die Unternehmungen, für ADG'le, Euren Frauen und Männern für deren Verständnis, und für noch vieles mehr ... ich werde Euch alle nie vergessen und immer im Herzen haben (auch wenn sich das noch so schmalzig anhören mag).

Einen Mitstreiter haben wir leider zurückfallen lassen müssen - aber ich sage bewusst "zurückfallen", denn der Rückstand lässt sich aufholen und er wird auch aufgeholt werden! Also: Bald haben wir alle 21 Kollegen durch das letzte GBF gebracht - und darauf freuen wir uns schon alle.
Deshalb sage ich nochmal an dieser Stelle: Fordere die Hilfe ein und Du wirst diese bekommen - das verspreche ich im Namen von uns Allen!!!

Mit einer Träne im Knopfloch sagen wir nunmehr Montabaur, der ADG und dem Schloss - und ganz besonders unserem Seminarbetreuer Hr. Lömker Tschüss und auf Wiedersehen ...

Bis bald beim ersten Nachtreffen und ich wünsche Euch alles Gute für Euren zukünftigen Weg - und mögen alle Eure privaten und beruflichen Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, nachdem wir uns alle einen großen beruflichen Traum in den letzten knapp 15 Monaten erfüllt haben.

Ich vermisse Euch jetzt schon!
Euer Administrator Tino